Mobil und stark für Zwei

Moderates Krafttraining hält Sie in der Schwangerschaft fit

  • Werner Kieser Blog

    Werner Kieser

    "Mein Körper ist stark,
    so wie meine Haltung."

Training in der Schwangerschaft

Mobil und stark für Zwei

Mit der Schwangerschaft verändert sich die gesamte Körperstatik. Sie nehmen zu, der Schwerpunkt verlagert sich nach vorne und Sie geraten fast unwillkürlich ins Hohlkreuz.

Ein moderates und an den Verlauf der Schwangerschaft angepasstes Krafttraining ist eine sichere und wirksame Methode, um auch während dieser Zeit fit und beschwerdefrei zu bleiben. Es bietet Schutz vor Verspannungen und Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, stabilisiert die Gelenke und den Beckenring und verhindert eine übermäßige Gewichtszunahme.

Besonders unsere Trainingsmaschinen zur Kräftigung

  • des Beckenbodens (A5) 
  • des unteren Rückens (F3) 
  • und des Gesäßes (A3)

eignen sich für ein Training, das Sie für die Schwangerschaft stärkt. 

Wir erstellen Ihnen gerne ein Programm, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse in der Schwangerschaft ausgerichtet ist.

 

Programm für Schwangerschaft

  • Trainingsprogramm für den Beckenboden A5

    A5: Kontraktion der Beckenbodenmuskulatur

    Das gezielte und isolierte Training des Beckenbodens verbessert seine Muskelstruktur und -funktion. Die beste Prävention von Beckenbodenschwäche und damit verbundenen Beschwerden.

  • Trainingsprogramm für den unteren Rücken F3

    LE/F3: Rückenstreckung

    Eine starke untere Rückenmuskulatur stabilisiert die für einen sauberen Abschlag wichtige Haltung.

  • Trainingsprogramm für das Gesäss A3

    A3: Spreizung im Hüftgelenk

    Starke Gesäßmuskeln sorgen für einen straffen, runden und angehobenen Po.

  • Trainingsprogramm für die Oberschenkel innen A4

    A4: Anziehung im Hüftgelenk

  • Trainingsprogramm für den Oberschenkel vorne B1

    B1: Streckung im Kniegelenk

  • Trainings Programme Oberschenkel Hinten B7

    B7: Beugung im Kniegelenk

  • Trainingsprogramm für den Rücken C1

    C1: Überzug

  • Trainingsprogramm für die Schultern C3

    C3: Armzug

  • Trainings Programme Brust D5

    D5: Armkreuzen

  • Trainingsprogramm Delta E2

    E2: Seitheben

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TRAININGSPROGRAMME

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2X30 Minuten (1)

Krafttraining. Das klingt nach schweißtreibender Arbeit am perfekten Körper. Krafttraining bei Kieser Training ist anders. Wir bieten Ihnen eine effiziente Möglichkeit, in jedem Alter gesund, leistungsfähig und attraktiv zu bleiben.

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