Kieser kostenlos testen
Kieser kostenlos testen
Termin anfragen Termin anfragen
Dr. Johannes Wimmer

Der Mediziner klärt auf.

{{data.prefix.in}} {{data.studio.name || data.cityname}}

Gesundheitsthemen

aus Sicht des Mediziners

Klar, einfach und unterhaltend – nach diesem Motto vermittelt der Mediziner Dr. Johannes Wimmer in der neuen Videoreihe von Kieser Training die unterschiedlichsten Gesundheitsthemen.

In den kommenden Monaten werden laufend neue Folgen publiziert. Melden Sie sich jetzt für den Kieser Newsletter an und erhalten Sie stets die neusten Informationen.

Als Doktor an der Seite der Patienten

Dr. Wimmer hat in der Notaufnahme, in der Radiologie und in der Behandlung von Traumapatienten bei der Bundeswehr gearbeitet. Schritt für Schritt wandte er sich dann den Fernseh- und Onlineformaten zu. Im Gespräch mit Kieser Training erklärt der Mediziner, wie es dazu kam: "Der Arztberuf stellt für mich eine Herausforderung dar, da er so funktional und auf die technische Lösung eines Problems fokussiert ist. Allein schon wegen des Zeitmangels ist es schwer darauf einzugehen, was der Patient eigentlich möchte. Ich sehe mich da eher als Lebensbegleiter. Als Compagnon. Ich schaue nicht als Arzt auf den Menschen, sondern ich stehe neben Ihnen, Schulter an Schulter und schaue gemeinsam auf den vor ihm oder ihr liegenden Weg."

Dr. Wimmer für starke Knochen

Dr. Wimmer zu Krafttraining als Vorbereitung auf die Skisaison

Dr. Wimmer gegen Diabetes

Dr. Wimmer zu Krafttraining als Vorbereitung auf Deinen nächsten Lauf

Dr. Wimmer für ein gesundes Äußeres

Dr. Wimmer zu Krafttraining als Vorbereitung auf die Wandersaison

Dr. Wimmer für die Stärkung der Wirbelsäule

Dr. Wimmer über Arthrose

Dr. Wimmer für die Beachtung von Trainingspausen

Dr. Wimmer zu Krafttraining als Vorbereitung auf die Golfsaison

Dr. Wimmer gegen den Stress im Arbeitsalltag

Dr. Wimmer über das metabolische Syndrom

Dr. Wimmer zu Krafttraining als Vorbereitung auf die Tennissaison

Dr. Wimmer und die medizinische Trainingsberatung

Dr. Wimmer über Osteoporose

Dr. Wimmer: So fühlt sich Kieser Training an

Dr. Wimmer und die Instruktoren

Dr. Wimmer und der Handynacken

Dr. Wimmer über das Immunsystem

Dr. Wimmer gegen das Impingement

Dr. Wimmer gegen Trainingsirrtümer

Dr. Wimmer bringt seine Muskulatur ans Limit

Dr. Wimmer gegen Stress

Dr. Wimmer gegen das Stolpern

Dr. Wimmer gegen sich selbst

Dr. Wimmer gegen Fußgelenk-Knicker & Sportverletzungen

Dr. Wimmer gegen die Fettmasse

Dr. Wimmer gegen Schulterbeschwerden

Dr. Wimmer gegen einen schwachen Beckenboden

Dr. Wimmer gegen Rückenschmerzen

Dr. Wimmers Kieser Challenge

Zur Person

Dr. med. Johannes Wimmer ist Mediziner und als TV- und Internetdoktor bekannt. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Philipps-Universität Marburg und an der Universität Lübeck. Während seiner Zeit als praktizierender Arzt in Wien und Hamburg machte sich der Mediziner mit dem Video-Portal Dr. Johannes selbstständig und wurde bei YouTube bekannt.

Auf internationalen Kongressen referiert Dr. Wimmer über Arzt-Patienten-Kommunikation und die digitale Transformation im Gesundheitswesen. Außerdem tritt er regelmäßig in unterschiedlichen Fernseh- und Radiosendungen auf und hat mehrere Spiegel-Bestseller rund um das Thema Medizin veröffentlicht. Sein letztes Buch "Stark durch die Krise" erschien 2021 im GU Verlag. In seiner Fernsehsendung "Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin", auf seinem eigenen Webportal und in den sozialen Medien gibt er Hilfestellungen zur medizinischen Selbstwirksamkeit und Steigerung des Wohlbefindens.