Testen Sie Kieser Training kostenlos
Jetzt kostenlos testen
Termin vereinbarenTermin vereinbaren

Aktuelles

Muskelkraft – Eine starke Medizin

Zahllose Menschen leiden unter Störungen ihres Halte- und Bewegungsapparates. Rückenschmerzen haben sich zu einer Volkskrankheit entwickelt.

Das Buch "Muskelkraft – Eine starke Medizin" von Dr. med. Martin Weiß ist eine komplett überarbeitete und erweiterte Neuauflage des Klassikers und zeigt die Problematik der vielfältigen Beschwerdebilder auf und erklärt, wie – neben einer im jeweiligen Fall angebrachten ärztlichen Maßnahme – ein gezieltes medizinisches Krafttraining die Muskulatur stärkt. Das hilft nicht nur unserem Rücken, sondern trägt zur allgemeinen Gesundheitsvorsorge bei, verhindert Krankheiten und steigert das Wohlbefinden.

Weiter zu den Publikationen

"Aufstehen. Immer wieder aufstehen."

Uwe Sterr leidet aufgrund maroder Bandscheiben jahrelang unter starken Rückenschmerzen. Mit 50 stürzt er von einem Baum 7 Meter in die Tiefe. Erfahren Sie, wie er sich zweimal seine Lebensqualität zurückholt.

Nackenschmerzen: Digitaler Wandel birgt körperliche Folgen

Die Gesellschaft von heute hat ein Haltungsproblem. Bei der Arbeit sind wir dazu gezwungen, auf einem Bürostuhl Platz zu nehmen und in gekrümmter Haltung über mehrere Stunden auf einen PC-Bildschirm zu starren. Und ist der Zeitpunkt endlich gekommen, dass wir uns von der Arbeit lösen, zücken wir...

Kieser Training in den Medien

"Schmerzfrei ohne Schnickschnack"
"Spaßbefreiter Seniorensport", das dachte Journalistin Anne Jeschke vor ihrem schweren Bandscheibenvorfall von Kieser Training. In einem Erfahrungsbericht in der aktuellen Ausgabe der Ökotest beschreibt sie, wie sie nach einem Ärzte-Marathon von Orthopäde, Radiologe, Neurologe mit der "Zaubermaschine" ihre Rücken- und Nackenschmerzen losgeworden ist, die sie seit Jahren geplagt haben. "Das Training macht mir keinen Spaß", schreibt sie. "Aber: Es hilft. Sogar sehr schnell. Die Schmerzen lassen nach, endlich habe ich wieder Kraft zum Treppensteigen und Radfahren." Inzwischen ist sie beschwerdefrei.

Ökotest, Ausgabe September 2019

Wenn die Wirbelsäule nicht mehr im Gleichgewicht ist.

Ein Unfall kann viele Folgen mit sich bringen. Manche sind von kurzer Dauer, manche bleiben haften. So traf es auch Bettina Schulte-Kleipaß. Die Sportlerin stürzte 2017 im Skiurlaub bei der letzten Abfahrt unglücklich. Die Folge: Wirbelgleiten im Bereich der Lendenwirbelsäule.

Reflex 71 ist da und steht ab sofort für Sie bereit.

Effektives Beintraining

Die Trainingsmaschine B1 wird optimiert. Neue Polster und angepasste Einstellungsmöglichkeiten sorgen künftig für noch besseres Beintraining.

Stärken Sie Ihre geistige Fitness

Sorgen Sie neben einem gesunden Körper auch für einen gesunden Geist. Kieser Training bietet Ihnen die nötige Fachliteratur zu Krafttraining, Muskelaufbau, verschiedenen Krankheitsbildern und vielem mehr.

Weiter zu den Publikationen